04550 - 241 30 29
jh@mineral-vital.de

Tier allgemein

Wir machen es einfach!

Wie ernähre ich meinen Hund oder meine Katze möglichst gesund?

Das Thema ist so vielfältig und facettenreich, dass sich jeder seine eigene Meinung bilden und ausprobieren muss, was dem Vierbeiner bekommt und was nicht. Aber mit möglichst naturbelassenem, sprich artgerechtem Futter wird man dem Ziel in der Regel recht nah kommen. „Barfen“ oder Rohfütterung, was der Natur am nächsten käme, ist meist nicht ganz einfach und bedarf einiger Erfahrung in der Zusammenstellung der richtigen Bestandteile im optimalen Verhältnis.

Wer sein Tier gut ernähren will und dabei ungern mit rohem Fleisch umgeht, sollte bei der Dose auf die vom Hersteller empfohlene Fütterungsempfehlung achten. Diese sagt als einziges Indiz indirekt aus, wie wertvoll der Inhalt ist. Die Fütterungsempfehlung für einen 20 Kilo schweren Hund ist bei der Firma Reico mit 400 Gramm pro Tag angegeben. Das liegt nun daran, dass im Futter alle Vitamine, Mineralstoffe, Kohlenhydrate, Fette und Eiweiß vorhanden sind. Nicht zuletzt trägt natürlich der hohe Fleischanteil zu einer natürlich ausgewogenen Ernährung bei. Ein Vergleich lohnt also und man wird feststellen, dass das angeblich teurere Futter durch die geringere Fütterungsempfehlung im Endeffekt günstiger sein kann.

Hund / Katze

Vital-Systeme für Pferde

Die Wildkräuterkomplexe sind ergänzende Produkte, die über eine enorme Wirkungsweise verfügen und den gesamten Organismus positiv beeinflussen können Ihr Pferd kann die erlesenen Kräuter zu über 90% resorbieren. Bei der Fütterung werden die natürlichen Wirkstoffe bereits über die Schleimhaut aufgenommen und können somit sofort zur Wirkung kommen. Mit den speziell für Reico Vital-Systeme entwickelten Mischungen werden deutlich erkennbare Vitalitäts- und Leistungssteigerungen erzielt.

Pferd